Scale ice is employed everywhere where conventional ice is not used. Scale ice is much appreciated equally by consumers, industry and specialist users. The areas of application are as many and varied as the ice crystals produced by our machines.




Butchers and the meat product industry as well as fish and poultry processors, bakeries and the food industry produce and use scale ice.


Research laboratories protect themselves from some of their overheated reactions in their new discoveries and developments with ice.


There are satisfied and enthusiastic customers in the areas of foodstuffs, gastronomy, science and research, trade, medicine and wellness. And even traditionally minded steel producers temper high quality steel in ice water.

The food industry and trade are crying out for refrigeration, at least if there's a summer-in-a-century approaching - or the inspectors. Doctors' practices, clinics and rehabilitation centres put their faith in a proven medium for serology and therapy: ice.

Save yourself the heated debates and always keep a cool head with Higel scale ice makers!

Ask us! - We'll just put your refrigeration problems "on ice"!





© Higel Kältetechnik e. K. Hartmut Higel 2018 - Imprint

Scherbeneis wird überall dort eingesetzt, wo herkömmliches Eis nicht zum Einsatz kommt. Von Verbrauchern, Anwendern und der Industrie wird Scherbeneis gleichermaßen sehr geschätzt. Die Einsatzbereiche sind so vielseitig und unterschiedlich, wie die Eiskristalle, die mit unseren Maschinen produziert werden.




Metzgereien und Fleischwarenindustrie, ebenso wie Fisch- und Geflügelverarbeiter, Bäckereien und Lebensmittelhersteller produzieren und verwenden Scherbeneis.


Forschungslabore schützen sich vor so manch überhitzter Reaktion bei ihren Neuentdeckungen und Entwicklungen mit Eis.


Zufriedene und begeisterte Kunden kommen aus den Bereichen Lebensmittel, Gastronomie, Wissenschaft und Forschung, Handel, Medizin und Wellness. Und selbst traditionsreiche Stahlproduzenten härten hochwertigen Stahl in Eiswasser.

Die Lebensmittelindustrie und der Handel schreit nach Kühlung, spätestens wenn wieder ein Jahrhundertsommer vor der Tür steht, oder aber der Kontrolldienst. Arztpraxen, Kliniken und Reha-Zentren vertrauen in der Serologie und Heilbehandlung auf ein altbewährtes Medium: Eis.

Ersparen Sie sich hitzige Debatten und bewahren Sie stets einen kühlen Kopf mit Higel Scherbeneiserzeuger!

Fragen Sie uns! - Wir legen auch Ihre Kühlprobleme einfach "auf Eis"!





© Higel Kältetechnik e. K. Hartmut Higel 2018 - Impressum & Datenschutz